Tennisclub Niederaula 1986 e. V.

Arbeitseinsatz am 23.10.2021

Liebe Vereinsmitglieder,

wie jedes Jahr müssen die Tennisplätze nach der Sommersaison winterfest gemacht werden. Zu diesem Zweck findet am Samstag, 23.10.2021 ab 14:00 Uhr ein Arbeitseinsatz statt. Bitte merkt euch diesen Termin vor.

Um rege Beteiligung wird gebeten, damit die Arbeiten zeitnah abgeschlossen werden können.

Schleifchenturnier 2021

Der TCN lud in diesem Jahr alle aktiven Mitglieder zu einem Schleifchenturnier am 12.09.2021 ein. Dieses fand anstelle der üblichen Vereinsmeisterschaft statt, mit der Absicht, die Gemeinschaft innerhalb des Vereins zu stärken und unsere neuen Mitglieder noch besser zu integrieren.

Das Turnier wurde ab 13 Uhr ausgetragen und klang mit einem gemeinsamen Grillabend aus. Bei hochsommerlichem Wetter fanden sich insgesamt 8 Teilnehmer, die 8 Doppelspiele austrugen. Für jede Spielrunde wurden dabei die Doppelpaare neu zusammengestellt, so dass letztendlich jede Frau ein Mal mit jedem Mann spielte. Die Spielzeiten betrugen jeweils 20 Minuten, nach denen das führende Doppelpaar zum Sieger erklärt wurde und beide Spieler jeweils ein Schleifchen erhielten. Bei Gleichstand entschied der nächste Punkt über den Sieger.

Nach allen vier Spielrunden erlangten Simone Breidung und Timo Krotzky die meisten Schleifchen. Den Spielern wurden kulinarische Sachpreise anstelle von Pokalen überreicht. Danach klang ein ereignisreicher Tennistag bei leckeren Speisen und kühlen Getränken aus.

Jugendmeisterschaft 2021

Bei herrlichem Tenniswetter und mit familiärer Unterstützung fand die diesjährige Vereinsmeisterschaft der Kinder und Jugendlichen des TCN am 5. September statt.
Jeder Spieler spielte dabei einmal gegen jeden anderen. Es wurden zwei Gewinnsätze gespielt.

Die Spieler wurden für die Veranstaltung in 4 Gruppen aufgeteilt. Es wurde außerdem ein Mixed-Doppel unter den Jugendlichen ausgespielt.

Auf dem Gruppenbild v.l.: Siluan B., Moritz S., Simon B., Leon B., Eva I., Matje T., Mia T., Amalia P., Gabriely L., Marvin D.

Schnuppertag - Abgesagt

Der Schnuppertag am Sonntag, dem 11. Juli ab 13:00 Uhr muss leider witterungsbedingt ausfallen.

Wir bleiben mit allen Personen in Kontakt, die sich bisher angemeldet haben! Gerne können sich über unser Kontaktformular auch noch weitere Interessierte melden, die das Tennisspielen einmal ausprobieren wollen.

Auf euer Kommen freut sich immer noch der TC Niederaula!

Jahreshauptversammlung 2021

Wir laden alle Mitglieder des Tennisclub Niederaula 1986 e.V. recht herzlich zur Jahreshauptversammlung am Donnerstag, den 15. Juli 2021 um 19 Uhr, auf das Vereinsgelände "Im Seckenbiegen" ein.

Die aktuell geltenden Corona-Bestimmungen sind während des gesamten Termins zu beachten.

Tagesordnung:

2. Genehmigung des Protokolls der Jahreshauptversammlung 2020
  3. Bericht des Vorstandes
  4. Berichte
    1. Sportwart
    2. Kassierer
    3. Kassenprüfer
  5. Aussprache zu den Berichten
  6. Entlastung des Vorstandes
  7. Neuwahl eines Kassenprüfers
  8. Anträge zur Tagesordnung
  9. Verschiedenes

Anträge zur Tagesordnung können bis 3 Tage vor der Jahreshauptversammlung schriftlich an den Vorstand gerichtet werden.

Um zahlreiches Erscheinen wird gebeten.

Corona-News (25.06.21)

Die hessischen Tennisvereine können zu einem fast normalen Betrieb zurückkehren - das Motto "Vorsicht, Vertrauen, Verantwortung" gilt aber weiterhin!

Der Freizeit- und Amateursport ist auf und in allen öffentlichen und privaten Sportanlagen wieder vollumfänglich erlaubt, wenn ein sportartspezifisches Hygienekonzept vorliegt (Quelle). Dieses findet ihr an der Eingangstür der Tennisplätze sowie weiter unten auf unserer Homepage.

Es findet keine Differnzierung unterschiedlicher Gruppen (Genesene, Geimpfte, etc.) mehr statt. Somit sind jegliche Trainings- und Wettkampfformen uneingeschränkt für alle möglich.

Freigabe der Tennisplätze

Liebe Vereinsmitglieder,

ab dem 25. Mai sind die Plätze nun für den allgemeinen Spielbetrieb freigegeben. Bitte berücksichtigt, dass die Plätze in der Anfangszeit noch sehr weich sind und daher mit Vorsicht zu bespielen sind.

Folgende Regeln zur Platzpflege sind generell zu berücksichtigen:

1. Immer die richtigen Tennisschuhe
  2. Nie zu trockene Plätze bespielen
  3. Immer Sauber
  4. Löcher immer sofort schließen
  5. Richtig abziehen
  6. Zu nass ist zu nass
  7. Ordnung muss sein

Vielen Dank an Euch alle sagt der Vorstand!

© 2016 - 2024 Tennisclub Niederaula 1986 e. V.
Im Seckenbiegen, 36272 Niederaula